Nach dem die Mädchen in der letzten Woche die Kreismeisterschaft feiern durften, sicherten sie sich mit dem Sieg gegen die SGSH auch den ersten Platz in der gemeinsamen Liga im Handballkreis Oberberg.

In einem äußerst fairen Derby deutete zu Beginn des Spiels noch nichts auf einen deutlichen Sieg der HSG hin. Nach vier Minuten stand es bereits 4:4 und unsere Deckung tat sich noch schwer ihre Gegenspielerinnen in den Griff zu bekommen. Was dann in den nächsten zehn Minuten folgte, kann man am besten mit dem Satz: “Bei uns passte alles – beim Gegner nichts mehr” zusammenfassen. Nach vierzehn Toren in folge, war das Spiel beim Stand von 18:4 praktisch entschieden. Das die SGSH noch bis zur Pause auf 20:8 verkürzen konnte, störte auf Lüdenscheider Seite kaum jemand. Hoch zufrieden gingen die Lüdenscheiderinnen in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann, dann genau wie die ersten fünf Minuten, ziemlich ausgeglichen und die Schalksmühlerinnen verkürzten noch einmal auf 21:11, bevor die Lüdenscheiderinnen mit einem kleinen Zwischenspurt zum 27:11 die Partie endgültig entschied. Was blieb war beim Endstand von 30:12 Freude pur und ein Geburtstagsständchen von der Tribüne für Torhüterin Sophie zu ihrem 10 Geburtstag!

Ein tolles Spiel unserer Mädels, vor einer tollen Kulisse: “ Die Mädels können stolz auf Sich sein.10 verschiedene Torschützinnen und die beiden die heute leider nicht getroffen haben, waren so nah dran!” war der Trainer nach dem Spiel vollends zufrieden. Das zeigt die Ausgeglichenheit in der Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Mannschaft letztes Jahr erst mit dem Handball spielen angefangen hat, ist die Entwicklung einfach nur großartig und macht Spaß zu verfolgen.”