Die weibliche D-Jugend startet mit einem Erfolg gegen die HSG Marienheide Müllenbach in die Rückrunde und sichert sich damit die Teilnahme an der Talentiade der besten vier Mannschaften am 02. und 03. März  in Gummersbach.

Mit 14:4 Punkten und 237:111 Toren belegten unsere D Mädels Platz drei nach der Hinrunde. Damit spielen sie in der Rückrunde noch einmal gegen die ersten fünf Mannschaften (Gelpe / Strombach, SSV Nümbrecht, VTV Freier Grund und HSG Marienheide Müllenbach).

Unsere Mädels nehmen zum Start der Rückrunde somit 4:4 Punkte mit und werden in der Tabelle versuchen vor dem einzigen weiteren Vertreter des Handballkreises Lenne Sieg, dem VTV Freier Grund, zu bleiben. Eine bessere Platzierung würde für die HSG Lüdenscheid den Gewinn der Kreismeisterschaft und somit die Qualifikation zur Südwestfälischen Teilmeisterschaft bedeuten.

Mit einem verdienten 31:13 (18:7) Sieg starten unsere Mädels in die Rückrunde. Dabei sah es in den ersten fünf Minuten gar nicht danach aus. So führte der Gast aus Marienheide zu diesem Zeitpunkt mit 3:4. Danach setzten sich die Mädels der HSG Lüdenscheid langsam aber kontinuierlich immer weiter ab und führten nach elf Minuten mit 11:7. Waren zu Beginn noch ein paar Nachlässigkeit in der Abwehr oder im Spielaufbau zu bemängeln, so zeigten sich die Mädchen von nun an in einem konsequenten Deckungsspiel und zielstrebig im Angriff. Die Folge daraus war, dass der Gegner die nächsten 15 Minuten kein Tor warf und das Spiel in der 25  Minute praktisch entschieden war.

Mit der gezeigten Leistung können wir zufrieden sein und empfangen am Nächsten Sonntag um 14:00 Uhr nun den Tabellenzweiten SSV Nümbrecht in unserer Halle. Hier wollen wir uns nach der klaren Hinspielniederlage natürlich besser präsentieren. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung für unsere Mädels in der Halle. Davor spielt übrigens die WE  um 12:00 Uhr gegen die SGSH, auch die Mannschaft freut sich auf Unterstützung!