Brühler TV – HSG A Mädels 21:33 (10:14) – Landesliga Oberberg

Nach sechs Wochen Pause ging es am Sonntag endlich wieder los. Zur Rückrunde der Landesliga Oberberg wurde die Liga geteilt, so dass die ersten fünf Mannschaften, bei Mitnahme der Punkte aus der Hinserie, die Plätze eins bis fünf ausspielen und die zweite Hälfte Platz sechs bis zehn. Aufgrund dieser Konstellation haben wir leider von den vier Spielen drei auswärts und so ging es am Finaltag der Handball Europameisterschaft sehr früh in Richtung Brühl um pünktlich zum Anpfiff um 11:30 Uhr zu unserem ersten eigenen „Finalspiel“ anzukommen. Die frühe Anwurfzeit war auf unserem Wunsch zustande gekommen, um ausreichend Spielrinnen zur Verfügung zu haben. Somit mussten wir „nur“ auf unsere Kreisläuferinnen Sinja und Marlene verzichten. Danke dafür an den TV Brühl.

Was uns erwartete, war ein sehr hitziges und intensives Spiel, was nicht zuletzt an der frenetischen und teilweise fragwürdigen Unterstützung der Brühler Zuschauer und der etwas kleinlichen Regelauslegung in der ersten Halbzeit lag. Allein acht Zeitstrafen und sieben 7m in Halbzeit eins.

Schnell konnten wir uns bis zur sechsten Minute auf 0:4 absetzen, zu dem Zeitpunkt hatten beide Mannschaften schon einmal in Unterzahl gespielt. Über 4:8, 5:10 ging es mit 7:10 für uns in die erste Auszeit. Danach wurde es turbulent. Zwei Minuten Zeitstrafe plus gelbe Karte gegen die Bank. Tor für uns 7:11, direkt die nächsten zwei Minuten für uns, so dass wir nur zu viert auf dem Feld waren. Brühl verkürzte auf 9:11 und kassierte dann auch zwei Minuten. Über 9:13 ging es dann mit 10:14 in die Halbzeit.

Elf Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Jule auf 10:15. Überhaupt sollte Jule einen überragenden Tag erwischen. Über 11:17 ging es dann weiter bis zum 13:21 in der siebten Minute der zweiten Halbzeit. Brühl konnte bis zur 42. Minute nochmal auf 17:23 verkürzen. Danach rannte sich Brühl allerdings immer wieder in der durch Johanna und Liv sehr gut organisierten Abwehr fest. Lara und Amelie erledigten den Rest. Vorne wurde jetzt konsequent abgeschlossen. 18:27, 21:30 waren die nächsten Stationen. Am Ende hieß es hochverdient 21:33 für uns.

Danke an unsere mitgereisten Fans, die uns super unterstützt haben. Ihr seid Mega !!!!

Mannschaft: Lara, Amelie – Jule (16/4 Tore), Enya (5), Johanna (4), Imke (4), Sara (2) Liv (1), Laura (1), Thessa, Mara, Hannah

Weiter geht es am Samstag den 03.02.2024 um 18 Uhr in Bergneustadt gegen die Löwen aus Oberberg. Ein ganz starker Gegner, der alles bis auf die Begegnungen gegen Brühl und uns ganz souverän gewonnen hat. Jede Unterstützung wird uns helfen.