Mit 16:0 Punkten und einem Torverhältnis von 169:57 schlossen die Mädchen der Weiblichen E – Jugend die Vorrunde souverän auf dem 1. Platz ab. In der Rückrunde treffen die Mädchen nun auf die besten vier Mannschaften der Hinrunde (SSV Nümbrecht, VFL Gummersbach und die SGSH). Da die Ergebnisse der Hinrunde schon mit gewertet werden, starten unsere Mädchen also, mit einem kleinen Polster in die Rückrunde. Und wie der Spielplan es will, trafen die Mädchen gleich im ersten Spiel auf den  ersten Verfolger aus Gummersbach. Denen hatten die Lüdenscheider Mädchen im letzten Spiel der Hinrunde im Dezember die erste Saisonniederlage beigebracht.

Gegen den Tabellenzweiten aus Gummersbach zeigten unsere Mädels am vergangenen Samstag eine tolle Leistung und gewannen mit 21:13.

Unsere Mädchen brauchten nicht lange um sich auf die geänderte Spielform (2* 3 gegen 3) zu gewöhnen. Gleich zu Beginn des Spiels setzen wir uns auf 9:2 (12) ab und alles deutete darauf hin, dass es an diesem Nachmittag einen deutlichen Erfolg geben würden. Und im Glauben des sichern Erfolgs schlichen sich so langsam die ersten Nachlässigkeiten im Spiel ein. Prompt zeigten die Gummersbacher Mädchen, wie stark sie wirklich sind und waren bei 10:8 kurz vor der Pause wieder voll im Spiel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit steigerten wir uns und bauten den Vorsprung wieder aus. Diesmal blieben die Mädels der HSG bis zum Ende konzentriert, sodass die nie aufgebenden Mädchen aus Gummersbach sich nicht noch einmal in Spiel zurück kämpfen konnten.

Für die Mädchen geht es nun am nächsten Wochenende gegen die Mädchen aus Schalksmühle darum sich auch den ersten Platz im Handballkreis Oberberg zu sichern!

Zum Team gehören: Sophie Schöttler, Mia Kückelhaus, Mia Voerster, Mia Schroller, Johanna Kriegel, Charlotte Kreigel, Livanur Senel, Vicky Korreck, Lenia Mut, Lenia Hennings, Luisa Adams, Emma Braatz, Anna Thieltges und Marta Glörfeld