HSG Mädels A – HC Gelpe/Strombach II 36:26 (19:11) – Landesliga Oberberg

Am Sonntag ging es nochmal mit „voller Kapelle“ in unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den HC Gelpe/Strombach II. Wobei die „volle Kapelle“ schon sehr erstaunlich war, da eine Vielzahl an Spielerinnen in erster Linie aufgrund von Krankheit und Klausuren nicht am Training teilnehmen konnten. „Volle Kapelle“ auch auf der Tribüne. Eine unglaubliche Stimmung mit einer super Unterstützung von Anfang an, das ganze Spiel über. Vielen Dank an die ca. 120 Zuschauer, die gekommen sind um uns im letzten Hinserienspiel nach vorne zu „treiben“.
Die erste Halbzeit startete mit einem 3:0 durch Johanna (2) und Jule. Weiter ging es über 3:2 und 8:4 zur ersten Auszeit von HC Gelpe / Strombach in der elften Minute. Enya und Laura erhöhten direkt auf 10:4. Nach einem gehaltenen 7m durch Lara, ging es über 12:4, 15:5 zum 19:9 durch Sara. Gelpe verkürze dann mit zwei Toren zum Halbzeitstand von 19:11.
Die Zweite Halbzeit sollte sich wesentlich ausgeglichener gestalten. Es fiel uns bei weitem nicht mehr so leicht zu Toren zu kommen. Die Abwehr Gelpes stand sehr robust und auch das Rücklaufverhalten unterband sehr häufig schnelle Gegenstöße unsererseits, wobei es Gelpe nicht schaffte näher als sieben Tore heran zu kommen. Es war ein munteres hin und her. Nach 45 Minuten stand es 26:16. über 30:19 durch Jule ging es zum 35:24 in der 56. Minute, in der der HC seine erste (!!) gelbe Karte kassierte. Am Ende hieß nach einem harten Kampf gerade in der zweiten Halbzeit 36:26 für uns.
Durch die unerwartete Niederlage vom Brühler TV beenden wir die Hinserie in der Landesliga Oberberg ungeschlagen und mit einem vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, womit wir nie gerechnet hätten. Dem Jahresausklang mit kalten Getränken und Pizza stand nichts mehr im Wege.
Team: Amelie, Lara – Johanna (8), Jule (8/2), Imke (5), Liv (4), Enya (4), Laura (4), Sara (2), Sinja (1), Mara, Marlene, Hannah, Thessa

Nochmals unser Dank an unsere Fans /Trommler, die uns lautstark bei den Spielen unterstützt haben, an Andreas, die Eltern/Zeitnehmer, ohne die wir die weiten Fahrten nicht machen könnten, an unsere „Sponsoren“ für ihre Bereitschaft und an „Pico“ für die unerwartete Ballspende, über die wir uns sehr gefreut haben.
Allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr 2024. Wir freuen uns auf die Rückrunde, wie die die auch immer aussehen wird, mit euch.