Nach erprobter Anschmiegsamkeit der neuen Sportbekleidung, die uns von Optik Hohage, der Sportklinik Hellersen und ah tech solutions gesponsert wurde, trieb uns diese gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen 2 zu neuen Höchstleistungen, sodass wir gegen die Spielgemeinschaft unseren ersten Saisonsieg bejubeln durften 30:22 (12:7).
Dabei schienen die Vorzeichen zunächst gegen uns zu sprechen.
Bis zum Spielbeginn trudelten reihenweise Krankmeldungen und Absagen beim Trainer ein und auch die potentiellen Verstärkungen aus der Zweiten mussten allesamt Absagen. So mussten wir das Spiel mit gerade einmal 8 Feldspielern und einem Torwart in Angriff nehmen.
Doch wie schon öfter schien das Wissen, dass es allein an Ihnen hängt, da Auswechselmöglichkeiten fehlten, die Anwesenden zu beflügeln.
Aufbauend auf einer soliden Abwehr konnten wir uns bis zur Pause kontinuierlich auf 5 Tore absetzen. Der deutliche Abstand war aber vor allem auch unserem Torwart Marcin zu verdanken der schon mehrere starke Paraden vor der Pause zeigte und uns auch im gesamten Spielverlauf super unterstützte.
Zudem erwischte „Petzi“ einen Sahnetag und zeigte, dass er auch im Rückraum seine Talente hat. Mit beeindruckenden 13 Toren war auch er eine Säule des Erfolgs. Doch vor allem die Willensstärke aller Spieler, die sich auch mit nachlassender Kraft und Konzentration immer wieder aufbäumten, sicherte uns den Sieg.