TV Wahlscheid – HSG Mädels A 23:35 (8:17) – Landesliga Oberberg

Am Sonntagnachmittag ging es zum Tabellendritten TV Wahlscheid, der zuletzt mit sehr guten Ergebnissen in der Landesliga Oberberg überzeugte und am letzten Wochenende ganz souverän den dritten Platz im direkten Vergleich mit den Löwen aus Oberberg übernahm. Wir waren gewarnt und von Anfang an hellwach.

Nach ausgeglichenem Beginn stand es in der 7. Minute 3:5 für uns. Über eine stabile Abwehr mit einer sehr guten Lara im Tor konnten wir uns dann innerhalb von neun Minuten über 4:8 auf 5:11 absetzen. In dieser Phase fand Jule immer wieder die zum Gegenstoß startende Enya, aber auch sehr gut rausgespielte Tore mit Abschlüssen über Jule selbst auf Halbrechts veranlassten den TV Wahlscheid zur ersten Auszeit. Nach der Auszeit ging es ähnlich weiter, schnell vorgetragene Angriffe und Abläufe brachten immer wieder die Lücken. Über 6:13 und dem 7:16 durch Imke ging es dann mit einem neun Tore Vorsprung (8:17) in die Halbzeit. Ein Grund für den beruhigenden Halbzeitstand war auch das Mara als auch Hannah, die zu Beginn stark aufspielende Linksaußen, immer besser in den Griff bekamen. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war die Chancenauswertung.

In der 35. Minute führten wir erstmalig mit zehn Toren (10:20), allerdings sollte sich die zweite Halbzeit wesentlich ausgeglichener gestalten. Das lag in erster an vielen technischen Fehlern unsererseits, aber auch das der TV unsere Unterzahl konsequent nutze und immer wieder über den Kreis abschließen konnte. Folge war das Wahlscheid auf 17:23 verkürzen konnte. In dieser Phase übernahm Johanna sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Verantwortung und schloss über schöne Einzelaktionen und Gegenstöße konsequent ab. Sara verwandelte einen 7m, so dass wir in der 47. Minute wieder mit zehn Toren führten (17:27). Wahlscheid verkürzte nochmal in Überzahl mit einem 3:0 Lauf auf 20:27 in der 52.Minute. Danach knüpften wir an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Über die Abwehr, mit einer sicheren Amelie, die während der zweiten Halbzeit für Lara ins Tor rückte, fanden wir zurück zum Tempospiel (Enya, Mara), aber auch Imke und Johanna nutzen immer wieder Lücken über die Mitte, so dass es über 21:31 (Sara 7m), 22:34 zum verdienten 23:35 Erfolg ging. Mit diesem Auswärtssieg konnten wir uns ein wenig Luft zum Tabellendritten erarbeiten, allerdings hängt uns der TV Brühl weiterhin im Nacken.

Mannschaft: Lara, Amelie – Enya (11), Johanna (9), Jule (7/1), Imke (3), Sara (3/2), Laura (1); Mara (1), Liv, Hannah

Vielen Dank an unsere Fans, die uns wieder zahlreich begleitet haben und uns super unterstützt haben. Weiter geht es mit dem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr. Am Samstag den 09.12.2023 treten wir um 15:45 Uhr beim Poppelsdorfer HV II in Bonn an.