SG Engelskirchen Loope – HSG Mädels A 17:31 (9:17) – Landesliga Oberberg

Am frühen Samstagabend ging es für unser Team zum vierten Saisonspiel nach Ründeroth zur SG Engelskirchen Loope. Verzichten mussten wir an diesem Samstag auf unsere Torhüterin Lara und Marlene im Feld, die beide privat verhindert waren.

Wie es in der ganzen Hinserie sein wird war auch diesmal die große Unbekannte unser Gegner. Dieser trat uns sehr robust sowohl in der Abwehr als auch im Angriff entgegen. Aber auch diesmal gelang es uns von der ersten Minute an gerade in der Abwehr inklusive einer sehr gut aufgelegten Amelie im Tor hellwach zu sein. Vorne wurden die Lücken in der sehr offensiv agierenden Abwehr, die unsere Außenspielerinnen nahezu komplett abgemeldet hatten, gerade durch Laura in der 1:1 Situation genutzt, so dass wir uns bis zur ersten Auszeit in der achten Minute auf 6:0 absetzen konnten. Über 10:2 und 14:4 konnten wir trotz einer Vielzahl von nicht genutzten Großchancen mit 17:9 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es dann sehr zäh weiter. Engelskirchen nutzte nun seine Chancen nach langen Angriffen sehr konsequent und wir taten uns immer schwerer im Angriff Lücken zu finden, so dass über 18:10, 21:13 bis zur 50. Minute mit 23:15 der Abstand gleich blieb. Nach der Auszeit der SG beim Stande von 25:15 in der 53. Minute konnten wir uns innerhalb von 5 Minuten auf 29:17 absetzen. Enya, Liv, Jule und Johanna schlossen über den Kreis und über schnelle Gegenstöße ab. Am Ende hieß es dann 31:17 für uns. Der vierte Sieg im vierten Spiel vor der fast vierwöchigen Herbstpause war geschafft.

Am 22.10.2023 um 13:15 Uhr in der Sporthalle Wehberg geht es dann mit unserem zweiten Heimspiel gegen den Turnerkreis Nippes aus Köln weiter. Auch hier hoffen wir wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.

Mannschaft: Amelie – Johanna (8 Tore), Laura (6), Jule (5/2), Imke (5), Enya (4), Liv (3), Mara, Sinja, Hannah, Thessa, Sara

Zu erwähnen ist noch der erste Einsatz von Johanna, Liv, Enya, Jule, Sara und Amelie im Tor im Seniorenbereich bei der an diesem Wochenende personell arg gebeutelten zweiten Damenmannschaft gegen den TuS Ferndorf II. Alle sechs lieferten mit 10 Toren und guter Abwehrleistung einen sehr guten Einstand beim 22:18 Sieg unserer zweiten Damenmannschaft. Vielen Dank an Detlef und sein Team für die Einsatzzeiten.