Wir sind in der Liga endlich angekommen. Die erste Saison als reine Mädchenmannschaft und dann direkt in die C-Jugend. Wir hatten keine Ahnung wie der Oberbergische Kreis Handball spielt.

Spiel Nummer 1:

Am 03.09.2023 hatten wir unser erstes Spiel gegen SSV Nümbrecht. Schon beim Warmmachen waren die Mädels nervös. Die Mannschaft aus Nümbrecht wirkte unseren Mädels deutlich körperlich überlegen. Der Kader war kompletter Altjahrgang. Man merkte direkt die Nervosität unserer Mannschaft. Handball ist ein körperintensives Spiel und das müssen die Mädels erstmal lernen, dass sie auch angepackt werden. Starker Gegner und wir haben viel aus dem Spiel mitgenommen, was wir im Training trainieren müssen. Spielstand 27:17.

Spiel Nummer 2:

Unser erstes Heimspiel vor voller Hütte (Unterstützung der männlichen B-Jugend Danke nochmal). Heute wollte uns Engelskirchen / Loope ärgern und die 2 Punkte mit zu sich nehmen. Aber unsere Mädels haben aus dem ersten Spiel gelernt, sie packten endlich auch mal an. Dieses Mal war aber unser Gegner mit einer starken und wendigen Außenspielerin am Start.  Der Gegner hat uns schwindelig gespielt aber wir konnten trotzdem auf Augenhöhe mithalten. Das Glück war am Ende auf der Seite des Gegners und mussten uns zum zweiten Mal geschlagen geben. 19:21 .             Fazit.: Die Fehler des ersten Spiels wurden abgestellt. Lernen müssen wir jetzt Übernehmen und Übergeben. Sprechen in der Abwehr.

Spiel Nummer 3:

Wir fahren nach Wahlscheid zum TV. Eine Mannschaft die den VFL Gummersbach aus der Halle geworfen hat mit 22:14. Die ersten 10 Minuten waren eine Vollkatastrophe, nichts funktionierte. Ich hatte schon als Trainier die Auszeitkarte in der Hand, aber dann begannen sie zu spielen. Ein 1:6 Rückstand wurde bis zur Halbzeitpause in eine 12:6 Führung ausgebaut. Auf unsere Seite haben fast alle Mädels getroffen. Es wurde in der Abwehr gesprochen, man versuchte im Angriff übers Doppelpassspiel Tore zu erzielen und es gelang fast alles. Am Ende hieß es Auswärtssieg, die ersten Punkte sind da. 20:26 für die HSG Lüdenscheid.