CVJM Oberwiehl – HSG Mädels A 25:39 (12:21) – Landesliga Oberberg

Von Anfang an war die Abwehr inklusive Torhüterin Lara hellwach. Oberwiehl tat sich sehr schwer Lücken zu finden und wir konnten uns schnell über 4:0, 8:3 bis zum 11:5 absetzen. Eine Auszeit der Gastgeber und eigene Nachlässigkeiten in der Abwehr und im Abschluss brachte Oberwiehl wieder bis auf vier Tore heran (15:11). Unsere Abwehr agierte von nun an ein wenig offensiver und so konnten wir uns über die erste, zweite Welle und guten Abläufen im Spielaufbau bis zur Halbzeit auf 21:12 absetzen. Wer glaubte die Messe sei gelesen sah sich eines Besseren belehrt. Mit viel Elan kam Oberwiehl aus der Pause. Durch 7m und mit Toren der Haupttorschützin verkürzte der CVJM bis auf sechs Tore (22:14) Lara im Tor entnervte die Gastgeber durch schöne Paraden und zwei gehaltenen 7m. Angetrieben durch die unermüdliche Johanna sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, setze sich das Team dann über 25:18 auf 30:19 ab. Immer wieder ergaben sich Lücken über den Kreis und über Aussen um letztendlich das Spiel mit 39:25 für uns zu entscheiden. Eine tolle Mannschaftsleistung mit vielen unterschiedlichen Torschützinnen und guter Torhüterleistung machen Lust auf mehr. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt.

Am Sonntag den 03.09.2023 um 16 Uhr im BGL geht es dann in unserem ersten Heimspiel gegen die Löwen aus Oberberg. Wir können jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns auf euch.