Ein hochklassiges Handballspiel bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Sporthalle des Bergstadtgymnasiums zu sehen. Die Lüdenscheider Mädchen hatten sich viel vorgenommen, wollten sie sich doch für die bis Dato einzige Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Und dies sollte den Mädels eindrucksvoll gelingen. Von Anfang an legten sie ein hohes Tempo vor und führten schnell mit 3:0, davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken und waren beim 5:4 wieder auf Tuchfühlung. Mit Tempo nach vorne und mit großer Laufbereitschaft und Leidenschaft in der Deckung kämpften die Mädels um jeden Ball, sodass sie sich bis zur Halbzeit einen 13:9 Vorsprung herauswarfen. Kurzfristige Sorgen des Trainers, dass die Mädels das hohe Tempo und das Niveau auf Dauer nicht halten könnten, zerstörten die Mädels gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Sie knüpften direkt an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und setzen sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit weiter ab, sodass nach dreißig Minuten bei einem Stand von 23:13 erstmals eine zehn Tore Führung zur Buche stand. Zu sicher sollten sich die Lüdenscheider Mädels aber nicht sein, den die Mädchen aus Nümbrecht kämpften auch um jeden Ball und stemmten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage und verkürzten bis zur 35 Minuten noch einmal auf 24:18. Die Aufholjagd kam allerdings zu spät und die Lüdenscheider Mädels bauten ihren Vorsprung noch einmal bis zum 27:19 aus. Die Freude nach dem Schlußpfiff war natürlich riesen groß und alle konnten sich ihren verdienten Applaus von den Zuschauern abholen.
Fazit: Ohne wenn und aber war das die beste Saisonleistung der Mädchen. Alle Spielerinnen haben heute ihren Beitrag geleistet. Der Teamgeist und das Engagement einer jeden Spielerin hat dazu geführt, dass wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer geschlagen haben! Lotta O. Hat in dem Spiel ihr Debüt gegeben und sich hervorragend in unsere Mannschaft eingeführt! Nächste Woche wollen die Mädels die Leistung gegen Marieheide noch bestätigen und eine tolle Sasion abschließen.
Für die HSG spielten: Victoria K., Emma B., Lilli N., Lotta S., Mia S. Mia V., Milla N., Lotta O., Pia K., Charlotte K. und Ceylin G.