HSG Lüdenscheid – SGSH 18:14 ( 7:7)
Nach dem klaren Auswärtserfolg der letzter Woche, wollten die Jungs der HSG an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dies gelang am Sonntag Mittag allerdings nur phasenweise. Nach schneller 4:0 Führung entstand das Gefühl, die Jungs glaubten das Spiel könnte mit 80%tigen Einsatz gewonnen werden. Schnell war die Führung beim Stand von 4:4 dann auch wieder dahin. Bis zur Halbzeit legte die HSG dann immer ein Tor vor und die SGSH glich aus, sodass die Kinder mit einem Leistungsgerechten 7:7 in die Halbzeitpause gingen. In der Halbzeit haben wir versucht die Jungs daran zu erinnern, wie wichtig die Deckungsarbeit ist und das wir die Laufbereitschaft erhöhen müssen. Mit der Hoffnung die Mannschaft endlich aufgeweckt zu haben, startete dann die zweite Halbzeit. Und irgendwie schien es so als ob die Kinder der SGSH in der Halbzeit besser zugehört hätten, denn nach der Pause legten Sie erst zwei Tore vor und führten erstmals im Spiel. Es schien fast so, als ob die SGSH an diesem Tag das bessere Ende für sich haben sollte. Nach einer kleinen Diskussion über die unterschiedliche Auslegung der Schritte-Reglung waren auf jeden Fall die Emotion im Spiel, die die Jungs an diesen Tag brauchten. Nun wurde auf einmal enger gedeckt und um jeden Ball gekämpft und der 2 Tore Vorsprung egalisiert. Nach dem letzten Rückstand bei 9:10, wurde mit 4 Toren in Folge das Spiel gedreht und der Vorsprung bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben.
Wir haben alle noch viel zu lernen! Auf dem Spielfeld und auch neben dem Spielfeld, aber ich glaube wir sind auf einen guten Weg und gemeinsam schaffen wir das (auch Rückschläge und Niederlagen werden dazu gehören).
Für die HSG spielten: Darwin, Titus, Fabian G, Milen, Luis K, Arne, Leonce, Julius H und Berkay