Der Vorstand der HSG Lüdenscheid hat gestern Abend im Rahmen einer kurzfristig einberufenen „Corona-Sitzung“ folgende Änderungen für den Trainings- und Spielbetrieb beschlossen:

Der Trainingsbetrieb wird im Seniorenbereich (Damen + Herren) mit sofortiger Wirkung auf Kleingruppen in Wechselschicht reduziert.
Geplant sind zwei Einheiten pro Woche:
• ein Team in der Halle (kontaktlos)
• ein Team absolviert eine Fitness-/Laufeinheit

Der Jugendbereich trainiert unter strenger Einhaltung der Hygienevorgaben und bei freiwilliger Teilnahme weiter.
Informationen hierzu folgen gesondert.

Für die nächsten anstehenden Spiele unserer Mannschaften im Damen- und Herrenbereich am 31.10.2020 und 01.11.2020 wird auf unseren Wunsch ein Verlegungsantrag gestellt. Diese Spiele finden voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt statt. Hier warten wir auf die Zustimmung/Entscheidung vom Handball-Verband (HVW).
Aktuell gibt der Verband die Entscheidung an die Vereine weiter und stellt ihnen die Möglichkeit einer freiwilligen Spielverlegung in Aussicht, wenn die Spiele in einem Risikogebiet stattfinden bzw. die Mannschaft aus einem Risikogebiet stammt. Dieses Angebot nehmen wir als HSG für das nächste Spiel wahr und müssen uns jetzt – für jedes Team separat – mit den Gegnern über eine Verlegung abstimmen.

Wir als Vertreter der HSG Lüdenscheid stellen in der aktuellen Lage die Gesundheit unserer Spieler, deren Familien und Umfeld, sowie die Gesundheit unserer Gegner an die erste Stelle.
Wir möchten verantwortlich handeln und in dieser schweren Zeit kein Risiko eingehen.

Bei aller Liebe zu unserem tollen Sport muss die Gesundheit ALLER an erster Stelle stehen.

BLEIBT GESUND!

Euer Vorstand der HSG LÜDENSCHEID !