Hallo zusammen,

wie ihr mittlerweile alle mitbekommen habt, ist die Saison mit dem gestrigen Tage durch die aktuelle Situation leider durch den HV Westfalen beendet worden – allerdings mit einem glücklichen Ausgang für die HSG.

Wir bleiben der Landesliga 4 erhalten.

Unser Trainer Stephan Nocke hat sich daher ein paar Gedanken zum Ist-Zustand der 1. Herren gemacht und wagt einen kleinen, wagen Ausblick in die kommende Zeit…

Aber lest selbst.

„Es ist eine verrückte, schwierige Zeit im Moment. Daher fällt es mir auch nicht leicht über den Handball zu schreiben, weil es deutlich Wichtigeres gibt als unseren geliebten Sport – zumal es derzeit absolut hypothetisch ist.

Trotzdem freue ich mich natürlich über den Klassenerhalt am grünen Tisch. Ich denke die Lösung, die der HV Westfalen gefunden hat, ist die fairste – wenn es überhaupt eine faire gibt.

Dadurch haben wir die Möglichkeit eine absolut verkorkste Saison in der kommenden wieder gerade zu rücken.
Nüchtern betrachtet lügt die Tabelle nicht.
Wenn du nur einen Punkt hast am Saisonende gibt es nicht viele Argumente der aktuellen Situation etwas positives abzugewinnen.

Verletzte, mangelnde Fitness oder einfach eine nicht vorhandene Quantität und Qualität im Kader: Die Gründe für die Erfolgslosigkeit mögen vielschichtig sein.
Trotzdem habe ich in den drei Monaten meines Wirkens bei der HSG eine stets motivierte und mit Spaß an der Sache arbeitende Mannschaft erlebt.
Auch die Adaption einer neuen Spielidee, zB mit dem 7. Feldspieler, oder einer neuen Deckungsvariante fanden und finden stets Anklang.
Da der Kader mit allen Leistungsträgern weitestgehend zusammenbleiben wird – bis auf Niklas Beckmann – und mit Phillip DeBie, Justin Jung sowie unserem Rekonvaleszenten Robin Plischka deutlich besser aufgestellt sein wird in der kommenden Saison, sehe ich uns mehr als konkurrenzfähig.
Es wird meine Aufgabe sein an allen möglichen Stellschrauben zu drehen, um wieder in die richtige Bahn zu kommen.
Daran lasse ich mich gerne messen.
Die Arbeit mit einem professionellen Lauftrainer oder zusätzliches Torwarttraining sind nur zwei Bestandteile dessen.
Auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen.

Wichtig ist für mich dabei auch das Team hinter dem Team.
Mit Teammanager Micha und der sportlichen Leitung um Skutti und Felix stehe ich in einem stets vertrauensvollem Austausch.
Das erleichtert vieles.

Ihr seht, wir sind voller Motivation diese Saison vergessen zu machen und zu zeigen: Die HSG gehört zu Recht in die Landesliga.
Das habt ihr als treue Besucher unserer Spiele mehr als verdient.

Bleibt gesund.
Wir sehen uns hoffentlich bald in der Halle.

Euer Mopsi