Justin Jung wechselt zurück zur HSG Lüdenscheid: „Ich freue mich sehr auf meinen Start im Seniorenbereich bei meinem Heimatverein “
18 Jahre jung, talentiert und nach zwei Jahren bei den SGSH Juniors – bald wieder in blau-gelb zu sehen: Mit Justin Jung begrüßt die HSG Lüdenscheid für die kommende Spielzeit einen „neuen“ Rückraumspieler in ihren Reihen.
Nach Fabian Linde verbucht die HSG mit Justin Jung den zweiten talentierten Jugendspieler aus der damals so erfolgreichen B-Jugend Mannschaft von Ex-Coach Daniel Kahlstadt. Der 18-jährige Rechtshänder passt dazu sehr gut in das Konzept von Stephan Nocke, junge, hungrige Spieler aufzubauen und damit mittelfristig ein Team zu konzipieren, das einen erfolgreichen und attraktiven Handball in Lüdenscheid bietet.
„Justin ist ein handballerisch sehr gut ausgebildeter Junge, der uns mit seiner Einstellung und seinen körperlichen Voraussetzungen definitiv weiterbringen kann. Wir sind überaus froh, dass er sich für eine Rückkehr entschieden hat und seine Laufbahn im Seniorenbereich bei seinem Heimatverein antreten möchte. Er ist ein sehr sympathischer Typ, der einfach Lust auf Handball und die HSG hat und sich mit uns weiterentwickeln möchte. Nach seinem Wechsel zur SGSH ist der Kontakt nie abgebrochen und als wir vor einiger Zeit über seine Zukunft gesprochen haben – konnten wir uns heute über eine Rückkehr einigen“, so die Sportliche Leitung um Kroll und Skutta.
Der Neuzugang, der aktuell eine Ausbildung am Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid absolviert, freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich habe in den letzten zwei Jahren bei der SGSH viel gelernt und möchte das Gelernte auch mit Verantwortung in Lüdenscheid umsetzen. Ich freu mich auf die Arbeit mit Stephan Nocke, bin sehr froh wieder zurück zu sein und hoffe dem Team weiterhelfen zu können“, so Justin Jung.