Die HSG hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Stephan Nocke bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der HSG Lüdenscheid.
Nocke soll dann die zentrale Einheit in der Zukunftsausrichtung der HSG bilden.
„Wir haben uns klar für eine Weiterführung der Arbeit mit Stephan entschieden, da er in den letzten Monaten Top-Arbeit geleistet hat und auch die Mannschaft sehr zufrieden ist. Wir wollen Gutes daher gerne weiterführen”, so Matthias Skutta.
„Es freut uns total, die Entwicklung der Spieler und den Wiederaufstieg mit Stephan in Angriff zu nehmen und sind überzeugt das er die Jungs weiterbringen kann”, sagt Felix Kroll.
Der Coach stellt dabei nicht so sehr seine Rolle als Cheftrainer in den Mittelpunkt, sondern freut sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem Team, und die Zukunft im Verein.
Nocke: „Für mich zählt nicht nur die Mannschaft. Auch im Team hinter dem Team fühle ich mich sehr wohl. Hier sind wir personell klasse aufgestellt und können in Zukunft noch bessere Strukturen schaffen. Im Verein liegt viel Potential verborgen und das wollen wir alle gemeinsam wieder auf Spur bringen“.
Der 39 Jahre alte Coach ist seit knapp drei Monaten bei der HSG und wird in der kommenden Saison auch eine zusätzliche Torwart-Einheit pro Woche – für alle Keeper der HSG Lüdenscheid –anbieten. Zudem wir Nocke in Zukunft auch weiterhin – gemeinsam mit Colin Reid – die Damenmannschaft des TV Halingen trainieren.
Die HSG arbeitet derzeit mit Hochtouren am Kader für die kommende Saison. Die Personalie Nocke ist dabei ein erster wichtiger Schritt.