Der 18-Jährige, der im letzten halben Jahr mit dem Handballsport pausierte, kehrt nach den A-Jugend-Stationen bei der SGSH und der Eintracht aus Hagen zurück zu seinem Heimatverein.
Linde soll ab sofort das Team von Trainer Stephan Nocke im Abstiegskampf verstärken und perspektivisch eine wichtige Rolle im Team einnehmen.
Die sportliche Leitung, Felix Kroll und Matthias Skutta, freut sich über die Rückkehr des ehemaligen Jugendspielers: „Fabian war eines der stärksten Talente seines Jahrgangs“, so Kroll.
„Dass sich für uns diese Möglichkeit ergibt, war schon überraschend. Allerdings waren wir mit Fabian in ständigem Kontakt und nach unserer tollen kämpferischen Leistung im Derby gegen die HSV Werdohl/Plettenberg haben wir lange über seine momentane Situation und die Zukunft der HSG gesprochen.
Wir freuen uns, einen jungen Spieler mit viel Potential zu begrüßen. Wir schenken ihm unser volles Vertrauen. Wir sind gespannt, welche Entwicklung er nehmen wird und sind davon überzeugt, dass er sich durchsetzen kann.“
Fabian hat das Handballspielen in Lüdenscheid gelernt, spielte dann für Eintracht Hagen und die SGSH. Nun ist er zurück bei der HSG und hat wieder Bock auf Handball: „Ich freue mich, wieder für meinen Heimatverein spielen zu dürfen, ich möchte das Team in der schwierigen Situation unterstützen.“