Am Sonntag kam es in Schwerte zum Spitzenspiel. HSG Schwerte/Westhofen 1 wollte ihre Tabellenführung wieder haben, aber unsere Mädels hatten  etwas dagegen. In der Sporthalle Gänsewinkel merkte man direkt die Anspannung in beiden Teams. Die HSG Lüdenscheid wusste das in der Abwehr viel Arbeit auf sie zukommen wird, schließlich steht mit Pia Schäfer eine der besten Torjägerinnen der Liga auf dem Feld. Aber wir können das auch.
ach 34 Sekunden gelang es Schwerte das erste Tor zu machen. Aber das war auch in Halbzeit 1 ihre einzige Führung. Wir waren in der Abwehr sehr konzentriert und im Angriff sind wir ja sowieso sehr gut. Das zeigen die jetzt 395 geworfenen Tore. Mit einem knappen 8:10 ging es für uns in die Pause.
Mit einem cleveren Schachzug schaffte Schwerte es auszugleichen und sogar wieder in Führung zu gehen. Sie setzen einen zweiten Kreisläufer ein. Für unsere Mädels was neues. Nach 24 Minuten hieß es dann 12:11 für Schwerte. Das Spiel drohte zu kippen und Sven Müller nahm eine Auszeit. Setzte mit Mia und Enya auf 2 Kreisläuferinnen und sicherte so die Abwehr. So konnten wir auch wieder ausgleichen und in Führung gehen. Diese haben wir uns auch nicht mehr nehmen lassen. So langsam wurde Schwerte auch schwächer und wir konnten das Spiel für uns entscheiden. 18:24 siegte die HSG Lüdenscheid.

Lara (Tor), Amelie(Tor), Mariel, Johanna(4), Sophie(2), Enya(4), Jule(5), Loe(8), Hannah, Maja(1)