Am Sonntag war der Tabellen-Zweite aus Menden zu Gast bei den Mädchen der D-Jugend. Im Hinspiel musste die weibliche D-Jugend der HSG Lüdenscheid eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotzdem war die Truppe von Trainer Stefan Ebel gewarnt, auch er hatte den Sieg der HSG gegen Schwerte mitbekommen.
Und es wurde wirklich ein sehr schweres Spiel für die HSG Lüdenscheid. Die Torhüterinnen auf beiden Seiten machten ein super Spiel, fast alle Würfe aus dem Rückraum wurden pariert und so stand es nach 10 Minuten 5:4 für die HSG. Aber keine Mannschaft konnte sich absetzen und so hieß es zur Pause 6:7 für Menden.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger, aber die Abwehrleistung der HSG-Mädchen wurde immer besser und drei Minuten vor Schluss gingen sie durch Sophie mit 14:13 in Führung. Diesen Vorsprung haben sie dann auch bis zur letzten Sekunde verteidigt.

Lara(Tor), Mariel, Johanna(3), Sophie(2), Eysan, Enya(3), Jule(3), Loe(3), Hannah, Maja, Letizia