Am heutigen Samstag, den 29.09.18, empfängt unsere 1. Herrenmannschaft die Menden Sauerland Wölfe II im BGL.

Für unsere HSG lief der Saisonstart – bedingt auch der vielen Ausfälle in den ersten drei Partien –  wie vermutet sehr holprig. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen starke Hagener und dem Derbysieg  gegen Evingsen, verlor das von Co-Trainer Felix Kroll gecoachte Team am Sonntag nach guter Leistung gegen das neue formierte Top-Team der Roten Erde Schwelm.

Nach dem Derbysieg gegen die TS Evingsen im ersten Heimspiel der neuen Saison folgte am vergangenen Sonntag das Gastspiel in Schwelm. Gegen die deutlich aufgerüstete Mannschaft von Trainer Jörg Rode (darunter Spieler wie Brockhaus, Fleischhauer und Klische) zeigte unser Team eine sehr gute Vorstellung in der Deckung und wusste auch durch geschickte taktische Maßnahmen im Angriff zu überzeugen. Letztendlich fehlten aber die Alternativen von der Bank um besonders unseren Halbspielern Phil Lausen und Niclas Beckmann (Angriff und Abwehr) ein paar Minuten Pause zu können und einen somit unabdingbaren Kräfteverschleiß über 60 Minuten entgegenzutreten.

„Hier war Schwelm nicht nur wegen ihrer höherklassigen Neuzugänge einfach besser besetzt und am Ende nicht mehr drin für uns, “ so HSG Co-Trainer Felix Kroll.

Heute – wenn die Zweitvertretung der Menden Sauerland Wölfe im BGL zu Gast ist – wird es um keinen Deut einfacher. Mit dem Ex-SGSH Spielers Dominik Spannekrebs haben die Wölfe einen deutlich höher ambitionierten Akteur in ihren Reihen, der allein in der letzten Partie gegen den TV Olpe    12 x einnetzte und zur spielentscheidenden Person avancierte.

Es wird also auch heute wieder darauf ankommen wie unsere blau-gelben als Kollektiv zusammen verteidigen, optimale Lösungen im Angriffs- und Verteidigungspiel findet und  gezielt ihre Stärken für einen doppelten Punktgewinn einsetzt.

Trotz der angespannten Personallage (Verletzungen – Urlaub und privaten Verhinderungen) hat das Team in dieser Woche gute trainiert und weiter an den Schwächen der ersten drei Spiele gearbeitet.

„Wir wollen auch weiterhin ungeschlagen bleiben im BGL – egal wer da kommt,“ verriet HSG-Keeper Locke Kämmerer.

Fraglich sind heute die Einsätze von Lukas Weichelt (Kniebeschwerden aus dem Schwelm Spiel) und Mario Hurlbrink (Rückenbeschwerden).

Definitiv nicht dabei sind Rick Benke-Schoos (Handverletzung), Calvin Broscheit (Urlaub) und Coach Friedhelm Ziel (Urlaub).

Aufstellung:

Kämmerer – Ferizi, Plate, Beckmann, Mühlbauer, Bieker, Lausen, Fenner, Nitsch,  Hurlbrink (?), Weichelt (?), Ritthaler (?) , Gruber (?), Kroll (?)

Auf geht`s HSG – Kämpfen und Siegen!