Gestern hatten wir unser Qualifizierungsturnier. Mit 14 Spielern sind wir nach Plettenberg gereist.
Tor.: Luca
Spieler.: Niklas, Ben, Colin, Remo, Fynn-Luka, Julian B., Luka, Lasse, Oskar, Phillip, Yannik, Jonathan
Den Eltern konnte ich leider für das Spiel keine Prognose abgeben, wohin uns der Weg führt.
Unsere Gegner: TuS Grünebaum, HSV Plettenberg/Werdohl, SGSH D2
Der erste Gegner TuS Grünebaum. Wer den Trainer kennt, weiß was einen erwartet. Ein sehr körperbetontes Spiel auf beiden Seiten. Mit einem verdienten Sieger für uns!!! 8:6 gewonnen. Nachher haben wir erst die Information bekommen, das TUS Grünebaum auch mit 2-3 Spielern aus der C-Jugend angetreten ist.
Unser zweiter Gegner trat mit einem kompletten Jungjahrgang an… Bekannt war, das sie auf Tempogegenstöße lauern, aber bei uns vergebens. Eine starke Abwehrleistung sorgte dafür, dass wir einen 12 zu 3 Sieg auf unserem Konto stehen hatten.
Unser letztes Spiel war auch das schwerste Spiel dieses Tages.. Die SGSH hatte zwar gegen Grünebaum gewonnen, aber unsere Jungs wirkten beim Warmmachen sehr übermütig und so haben sie auch begonnen. Oft stand unsere Mannschaft zu tief und so konnten wir einige Gegentreffer nicht verhindern. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer und besser wurde unsere Abwehrleistung.
Mit einem 9 zu 6 Erfolg haben wir auch das dritte und letzte Spiel für uns entschieden und dürfen in der nächsten Saison „Kreisliga“ spielen. Höher geht leider noch nicht 😉
Es wird ein schwieriger Weg dort zu bestehen, aber wir werden den Kampf aufnehmen. Bis jetzt bekannte Gegner TUS Ferndorf, SGSH D1 & SG Attendorn/Ennest 2.
HSG Olé!