19:3 Punkte – das ist die durchaus eindrucksvolle Heimbilanz unserer HSG in der aktuellen Heimtabelle der Landesliga. Die bisher einzige Heimspielniederlage in dieser Saison gab es beim 27:36 am 24.09.2017 gegen die damals noch überdurchschnittlich besetzte DJK Bösperde. Seitdem ist die Mannschaft vom Trainerteam Schnippering/Kroll dank einer stetigen Entwicklung und zum Teil herausragenden  Heimspielauftritten – wie vor 14 Tagen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TUS Westfalia Hombruch – ungeschlagen und bis auf den dritten Tabellenplatz vorgedrungen.

Eine Entwicklung die alle HSG‘ler von der bisher besten Tabellen-Platzierung, (nach dem Verbandsligaabstieg) in der Endabrechnung träumen lässt.

„Ich habe vor der Saison gesagt, dass wir unter die ersten Fünf kommen wollen. Da waren noch alle skeptisch und haben uns belächelt“ sagte unser Coach Volker Schnippering in dieser Woche der LN“.

Dass er damit Recht behalten sollte und sich seine Jungs aktuell sogar noch weit über den Soll platzieren, ist für Volker – der nach der Saison das Zepter an Friedhelm Ziel weitergibt – natürlich eine tolle Sache und auch ein Lohn für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

„Wir wollen den dritten Tabellenplatz jetzt auch mit aller Macht behalten und diese abwechslungsreiche Saison erfolgreich zu Ende bringen, so HSG-Goalgetter Phil Lausen.“

Aber auch das wird im heutigen Aufeinandertreffen gegen die RE Schwelm alles andere als einfach.

Die von Jörg Rode trainierten Schwelmer bilden in Bestbesetzung eigentlich eins der Top-Teams der Liga und standen bis Ende Februar auch punktemäßig noch weit vor unseren Blau-Gelben.

Durch 5 Niederlagen in Folge – darunter die derbe Pleite gegen den Abstiegskandidaten VFS Warstein in der letzten Woche – rutschte sein Team auch verletzungsbedingt in den letzten Wochen allerdings immer weiter zurück und bekleidet aktuell den 8 Tabellenplatz (23:23 Punkte).

Nicht dabei sein werden weiterhin der verletzte Maurice Duda und der privat verhinderte Sebastian Bölling.

Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Alex Nitsch und Mario Hurlbrink steht noch ein Fragezeichen.

Die Zuschauer und HSG-FANS dürfen sich also auf eine spannende Partie gefasst machen, in der es für unsere HSG weiter um eine Top-Platzierung in der letzten Schnippering Saison geht.

Auf geht’s HSG – Kämpfen und Siegen!

HSG olé!

FK13