Vor dem Spiel war die Stimmung etwas angeschlagen. Dazu führte die Niederlage der letzten Woche, gegen den Tabellenvorletzten Altena und heute die große Aufgabe gegen RSVE Siegen 3, den Tabellenzweiten mit der zweitbesten Deckung. Außerdem hätten wir nur einen richtigen Auswechselspieler. Glücklicherweise konnte Dörte Klinger, Jessica Balz und Frauke Osterkamp aushelfen. Dennoch haben wir uns erstaunlich gut geschlagen. Zu Anfang hielten wir Recht gut dagegen bis zur 5 min stand es 3:3. Doch darauf hin setzen sich die Gäste mit drei Toren ab sodass es 3:6 für die Gäste stand. Als wir aufholten und es dann nun 7-11 stand nahmen die Gäste eine Auszeit dies war für uns positiv zu werten. Zur Halbzeit stand es somit 10-13 die Stimmung in der Kabine war gut. Das Spiel nahm seinen Lauf die ersten Minuten in der 2 Halbzeit waren die Gäste mal nicht so aufmerksam und wir nutzen unsere Chance auf 2 Tore zu verkürzen auf ein 12-14. Die Unaufmerksamkeit der Gäste hielt aber leider nicht lange an und es gab einen Rollentausch. Sodass sich die Gäste auf einen Punktestand von 13-21 absetzen konnten. Unserer Trainerin nahm eine Auszeit. In der ein paar Ansagen gemacht wurden und klar wurde was zu machen war. Dies konnten die HSG Lüdenscheid aber nicht so wirklich umsetzen. So kam es zu einem Endstand von 21-28. Wir hatten aber eine absolute Klatsche erwartet, deshalb waren wir positiv überrascht und es waren einige schöne Ansätze dabei.