Nach der Verpflichtung von Lionel Moch kann die Herrenabteilung der HSG nun einen weiteren Rückraum-Neuzugang für die Bezirksligavertretung bekannt geben: Patrick Greitemann stößt vom Kreisligisten TuS Neuenrade zur Schürfeld-Sieben und soll nächstes Jahr für mehr Entlastung im Rückraum sorgen.
Nach der „Beförderung“ von Sebastian Mühlbauer in Richtung „Erste“ und der schweren Verletzung von Luis Manß, war es der Wunsch aller Verantwortlichen weiter nach Unterstützung, speziell im Rückraum, zu suchen. Wir freuen uns, dass wir mit Patrick nun einen ambitionierten und ehrgeizigen Spieler nach Lüdenscheid locken konnten. Der 24-Maschinenbauingenieur spielte bisher beim HSV Werdohl/Versetal, beim Lüdenscheider TV und wechselte dann zum TuS Neuenrade.
Nun geht es wieder in die Bezirksliga – Willkommen im Team Patrick!
Erster externer Neuzugang des Landesligateams ist Kreisläufer Rick Behnke Schoos. Der gut 1,90 Meter große Student der Medienwissenschaften (in Siegen) spielt zurzeit im Kreisligateam der SGSH und lernte das Handballspielen bei seinem Heimatverein, dem TuS Grünenbaum.
Da Marc Kedzierski aus beruflichen Gründen kürzer treten muss und Alexander Nitsch studien- und arbeitsbedingt nicht die komplette Vorbereitung zur Verfügung stehen wird, wurde eine Verstärkung am Kreis notwendig. Rick hat im Training gute Eindrücke hinterlassen und kennt viele Jungs schon aus gemeinsamen handballerischen Zeiten oder durch gemeinsame Abendgestaltungen von HSG und SGSH.
Willkommen im Team Lüdenscheid, Rick!