Sie war über Jahrzehnte mehr als eine „gute Seele“, sondern auch eine unglaublich engagierte Mitstreiterin im Lüdenscheider Vereinsleben. Nun hat uns Ingeborg Grzybek am vergangenen Sonntag im Alter von 86 Jahren verlassen.

Angefangen hat wohl alles beim TuRa Eggenscheid, wo sie mehr als 70 Jahre Mitglied war: Als Platzwärte für den Sportplatz Gottmecke waren Ingeborg und ihr Mann Richard „Richi“ schon zu Feldhandball-Zeiten ein wichtiger Bestandteil des Lüdenscheider Handballs. Als Eggenscheid und TuS Jahn Lüdenscheid dann 1970 zum Lüdenscheider Handballclub (LHC) fusionierten und der Handball so langsam in die Halle umzog, war es keine Frage, dass auch die Eheleute Grzybek sich weiter einbrachten.

Ingeborg übernahm die Verantwortung für die gesamte Bewirtung bei allen Heimspieltagen und war seitdem nicht mehr wegzudenken. Sie kümmerte sich wo es nur ging, wusch Trikots, organisierte mit Richard Jugendfreizeiten und war auch in ihrer Tätigkeit als „Hausmeisterdame“ der Lüdenscheider Berufsschulen immer nah an den Mannschaften.

Darüber hinaus war es auch ihre liebevolle und fürsorgliche Art, die den Verein immer bereicherte.

Erst als LHC und RWL schon längst zur HSG fusioniert hatten, reichte „Inge“ das Zepter der Bewirtung weiter – nach über 30 Jahren!

Was sie aber nicht davon abhielt, auch noch nach dem Tod ihres Mannes Richard im Jahr 2009, den Handball in Lüdenscheid weiter zu verfolgen und die HSG in der Halle anzufeuern.

Liebe Ingeborg, du wirst uns und allen Lüdenscheider Handballern von damals und heute fehlen – danke für Alles was du uns gegeben hast!

Wir wünschen der Familie Grzybek und allen Freunden viel Kraft und Zuversicht in den nächsten Tagen und Wochen. In Gedanken sind wir bei euch!

Die Trauerfeier findet Freitag, den 09.03 um 10:00 Uhr in der ev. Kirche Oberrahmede statt.