Heute begrüßen wir die HSG aus Schwerte in der Bergstadt.

Die Mannschaft von Neu-Trainer Mischa Quass steht nach 17 Spielen mit 12:20 Punkten auf dem 10.Tabellen-Platz und ist nach dem Trainer-Wechsel mittlerweile seit 3 Spielen ungeschlagen.

Schwerte ist ein unbequemer Gegner, der uns in den vergangenen Partien immer alles abverlangt hat. Wir wissen natürlich um die Stärken des Teams von Top-Außen Denisov und Rückraum-Ass Paukstadt.

Respekt ist sicherlich da, aber auch die Überzeugung, dass WIR – GEMEINSAM mit EUCH – auch diese Heimspiel gewinnen können.

Damit dies gelingt, gilt es auch heute wieder die gleichen Tugenden wie in den letzten Heimspielen gegen Hagen III und der HVE Villigst/Ergste in die Waagschale zu werfen.

Eine sehr konzentrierte Abwehrarbeit, ein geduldiges Angriffsspiel sowie eine gute Chancenverwertung werden ausschlaggebend für den Erfolg sein.

Zwar fehlten nach dem Kräftezehrenden Spiel in Bösperde, unter der Woche einige Spieler berufs- oder verletzungsbedingt, heute können wir aber – bis auf Lukas Weichelt – wieder aus dem Vollen schöpfen.

„Gegen Bösperde, haben die Jungs hoffentlich wieder erkannt, das wir in dieser Liga nur punkten können wenn wir GEMEINSAM alles geben und die Einstellung stimmt. Jeder muss seinen Anteil dazu beitragen.“ fordert HSG-Co-Trainer Felix Kroll und ergänzt: „Schwerte ist sehr eingespielt und robustes Team das an guten Tagen jeden bezwingen – an schlechten Tagen aber auch gegen jeden verlieren kann. Wir müssen daher in der Abwehr lange konzentriert bleiben und im Angriff wieder eine hohe Effektivität erreichen, um am Ende etwas einzufahren.“

Mit einem Heimsieg will die Mannschaft von Volker Schnippering – der in den nächsten beiden Partien von seinem Co-Trainer Felix Kroll vertreten wird – vermeiden weiter nach unten abzurutschen und beruhigter ins schwere Auswärtsspiel nach Arnsberg zu gehen.

Auf gehts HSG – Kämpfen und Siegen !!!

‪Hsg olé -FK13