Das Spiel startete fahrig und von unserer Seite wurden die Angriffe viel zu schnell abgeschlossen, dass lag zum Teil an der offensiven Deckung der Gegner, teilweise brachten uns technische Fehler um den Ball. Glücklicherweise waren wir defensiv sofort hellwach und haben uns so im Spiel gehalten.

Letztendlich sind wir mit einem nicht zufriedenstellenden 8:10 in die Pause gegangen, trotz der starken Leistung von Monika Woeste, die unsere letzten 3 Tore geworfen hat.

Unsere Gegner starteten besser in die 2. Halbzeit und warfen einen 3-Tore-Vorsprung raus, nun kamen wir aber besser ins Spiel und holten uns den ersten Ausgleich in diesem Spiel zum 11:11, geworfen von Monika Woeste.

Nun ging es hin und her, und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Die 1. Führung warf für uns Maren Georgi in der 42. Minute zum 15:14. Trotzdem blieb es spannend bis zum Schluss und TUS Ferndorf konnte bis zur 57. Minute ein 2 Tore Vorsprung rausspielen, aber dann hatte Maren Georgi ihren „echten Lauf“ und erschoß TUS Ferndorf im Alleingang mit 2 sehenswerten Toren zum Ausgleich. Das Siegtor 12 Sekunden vor Schluss warf Carina Berker durch einen Tempogegenstoß.

Glücklich über den Sieg hat sich die Mannschaft gefeiert, besonders hervorzuheben mit jeweils 6 Toren sind Monika Woeste und Maren Georgi, die sich seit den letzten Spielen immer mehr zum Goalgetter entwickelt.

Aufstellung: TW Miriam Baumgart, Alisa Knobel, Nadine Krugmann (2), Monika Woeste (6), Carina Berker (1), Jil Bodeit, Lena Wortmann (1), Maren Georgi (6), Jaqueline Wand, Carmen Thubauville (2), Nadine Martin (2) und Nataly Urbas (1)