Liebe HSG Handballfreunde,
zunächst einmal wünsche ich allen HSG-Freunden im Namen der 2. Mannschaft ein gesundes und erfolgreiches 2018.
Die Jahresabschlussbilanz für unsere Mannschaft liest sich zunächst gar nicht mal so schlecht. Mit 12:14 Punkten belegen wir im Moment den 9. Rang was nicht unbedingt zu erwarten war, da wir auch dieses Jahr wieder einen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft hatten. Leider haben wir es im letzten Spiel gegen Hasperbach versäumt, wichtige Big Points gegen den Abstieg zu machen und verloren die Partie gegen einen direkten Konkurrenten unnötig mit 27:25. Angesichts der aktuellen Tabelle ist das natürlich besonders ärgerlich, hätten wir uns doch mit einem Sieg erst mal aus der Abstiegsregion verabschiedet. So bleibt es am Ende weiterhin sehr eng und wir müssen alles daran setzten aus den verbleibenden zwei Hinrundenspielen zumindest noch einen Sieg einzufahren, was keine einfache Aufgabe sein dürfte.
Unser heutiger Gast aus Hohenlimburg rangiert mit 11:15 Zählern zurzeit auf dem 12. Platz. Dort gehört die Mannschaft um Faruk „Bierdeckel“ Brahimi aber sicherlich nicht hin. Eine wirklich starke Truppe, gespickt mit vielen Akteuren die auch schon hochklassig gespielt haben, wird alles daran setzten die Punkte nach Hohenlimburg zu holen. Die Mannschaft spielt eine aggressive 6:0 Deckung, ist tempostark und auf jeder Position torgefährlich. Abzuwarten bleibt in welcher Besetzung die HSG auflaufen wird da aufgrund der Verletzungen in der ersten Mannschaft stark rotiert wird.
Das alles darf uns allerdings nicht interessieren. Wenn wir das Spiel gewinnen wollen müssen wir es schaffen über eine konzentrierte Deckung und einen disziplinierten Angriff die HSG Hohenlimburg in die Knie zu zwingen. Dabei hoffen wir natürlich wieder auf lautstarke Unterstützung unserer HSG Familie, die für uns der 8. Mann sein könnte.
Auch wenn ich meinem Freund Faruk natürlich den größten Erfolg wünsche hoffe ich doch, dass die Punkte in Lüdenscheid bleiben. 🙂
Schaun wir mal…
Akki Schürfeld