Die erste Hälfte der Saison war von den Ergebnissen her schon zufriedenstellend, mit 11:11 Punkten steht unsere HSG auf einem guten fünften Tabellenplatz und hat in den letzten zwei Spielen der Hinrunde, die Chance mit einem positiven Punktekonto in die Rückrunde zu gehen.  In den beiden Partien gegen die zwei Hagener Vereine (heute Eintracht Hagen III und am 20.01.18 beim starken Aufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten Tus Volmetal II) erwarten unsere Blau-Gelben zwei robuste und technisch sehr gut ausgebildete Teams.

Es gilt also an die guten Leistungen von vor Weihnachten anzuknüpfen und unsere Stärken auszuspielen.

Die Mannschaft hat zwischen den Tagen gut gearbeitet und ihre vorgegebenen Laufeinheiten voll absolviert.

Mit dem erfolgreichen Pokal-Halbfinalturnier am vergangenen Wochenende und den Trainingseinheiten in den letzten beiden Wochen konnten wir nach der Weihnachtspause wieder Spielpraxis sammeln und die Abläufe in Deckung und Angriff festigen.

Hagen steht aktuell mit ebenfalls 11:11 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und ist seit nunmehr 3 Partien ungeschlagen. Zwei Heimspielsiege gegen Schwerte (28:25) und Warstein (26:22) folgte im letzten Spiel vor der Weihnachtspause ein Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht TV Arnsberg (26:26).

So ist die Devise auch heute, weiter mit großem Einsatz und Disziplin zu agieren und selbstbewusst unsere Stärken in der Offensive auszuspielen.

„Unser Ziel ist es von Anfang bis Ende hoch konzentriert zu sein und alles für die Mannschaft und den Erfolg zu geben. Wenn wir die Hagener-Wochen positiv gestalten, können wir die Rückrunde mit voller Vorfreude angehen “, so HSG-Trainer Volker Schnippering.

Verzichten muss HSG-Coach Volker Schnippering weiter auf die Langzeitverletzten Maurice Duda (OP nach Sprunggelenksverletzung) und seinen spielenden Co-Trainer Felix Kroll (OP nach Daumenbruch).

Zudem fehlt Alex Nitsch (privat verhindert).