Handball, Landesliga, Spieltag 10. Spieltag Vorbericht

HSG LÜDENSCHEID – HSV HERBEDE (Sa. ‪17:45 Uhr)

Heute begrüßen wir den Liganeuling aus Witten in der Bergstadt.

Herbede steht nach 10 Spielen auf dem 13. Tabellen-Platz und gilt als große Unbekannte der Liga.

Nach einem schwachen Start mit vier Niederlagen zum Saisonauftakt konnte das Team aus dem Bochumer Vorort die letzte Spiele deutlich besser gestalten und 2 von 3 Spielen gewinnen.

Lediglich in der letzten Partie gegen Warstein musste man sich zu Hause mit 22:27 geschlagen geben.

Für unsere HSG liefen die letzten Wochen durchaus positiv.

Nach 4 ungeschlagen Spielen gegen Arnsberg, Warstein, Olpe und Menden mussten wir gegen den Tabellenführer aus Hombruch eine verdiente Niederlage einstecken und hatten die letzten zwei Wochen Zeit intensiv zu trainieren.

Für uns heißt es die positiven Aspekte aus dem Hombruch-Spiel mitzunehmen und sich nicht von der Niederlage aus der Bahn werfen zu lassen. „Wenn wir an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen – Werden wir dieses Spiel auch gewinnen“, so Coach Volker Schnippering.

Personell läuft es für die Mannschaft von Trainer-Team Schnippering/Kroll nicht optimal.

Zwar konnte Maurice Duda nach seiner Bänderverletzung aus dem 1. Saisonspiel endlich wieder voll trainieren und heute wieder in den Kader rücken.

Doch mit den Ausfällen von Florian Füller (priv. verhindert) und Felix Kroll (Daumenbruch) fehlen Volker Schnippering zwei wichtige Personalien.

Heute gilt es jedoch GEMEINSAM mit EUCH, zwei ganz wichtige Heimspiel-Punkte einzufahren, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen und im Anschluss eine schöne Weihnachtsfeier zu haben.

HSG olé! – FK13