Am letzten Auswärtsspieltag, der schon 2 Wochen zurückliegt, verloren die Lüdenscheider das erwartet schwere Derby gegen den TV Evingsen in verdienter Höhe mit 29:18. Hatte man sich noch vor dem Spiel vorgenommen, den angebrachten Ehrgeiz und die flammende Leidenschaft in das Spiel einzubringen, ließen die HSG´er gerade diese beiden Eigenschaften schmerzlich vermissen. Fast ohne Körperkontakt in der Abwehr agierend und teilweise zu überhastet im Angriff, bahnte sich nach und nach eine Katastrophe an. Positiv zu erwähnen sind jedoch die zahlreich mitgereisten Fans, die sich auch trotz des Spielstandes die Stimmung nicht vermiesen ließen und ihre Mannschaft bis zum Schluss anfeuerten. Ein großes Dankeschön dafür! War die Hohe Niederlage gegen den Nachbarn noch nicht genug, verletzte sich zudem Max Weichelt nach einer unglücklichen Aktion (Bänderdehnung). Auf diesem Wege nochmal alles Gute Max! Komm schnell wieder!
Heute geht es gegen den lange bekannten Kontrahenten aus Hagen. Die Hagener stehen zurzeit mit 12:10 Punkten auf Tabellenplatz 7 und sind mit ihren starken Rückraumleuten und Torhütern ein ernst zu nehmender Gegner. Doch stehen nur 2 Punkte zwischen den beiden Mannschaften, sodass man bei einem Sieg mit dem VFL gleichziehen würde. Anreiz genug also für die Lüdenscheider, die zudem noch viel gutzumachen haben aus ihrem Spiel gegen Evingsen. Weiterhin sollten die HSG´er ein wachsames Auge auf die momentane Tabellensituation haben, sind die Platzierungen im Tabellenmittelfeld punktetechnisch doch extrem nah aneinander gestellt (bloß 3 Punkte trennen den 5. platzierten vom 11. platzierten). Es gibt also genug Gründe für die Mannschaft von Akki Schürfeld auf dieses Spiel zu brennen!
Wer Am Samstag also noch nichts vorhat, ist gerne eingeladen, die Jungs zu unterstützen und einen erneuten Aufwärtstrend einzuleiten. Sagt euren Freunden und deren Freunden Bescheid, damit die BGL-Sporthalle wieder mit einer lautstarken Kulisse besetzt ist, die ihre Mannschaft zum Sieg anfeuert.