ASC 09 Dortmund : HSG Lüdenscheid 35:16

Die Verbandsliga B-Jugend Mannschaft von Trainer Christian Köster unterlag am Wochenende dem ASC 09 Dortmund deutlich mit 35 zu 16.

Es war die zweite Auswärtsniederlage in Folge, nachdem man zuvor mit 20 zu 25 ebenfalls in Dortmund bei der JSG Brechten/Lünen den Sieg in der zweiten Halbzeit, mit lediglich 6 geworfenen Toren, leichtfertig aus der Hand gab.
Das Spiel startete ausgeglichen und es ging über ein 4:4 in der 8 min, durch den in der ersten Halbzeit stark kämpfenden Plischka, bis hin zum 9:8 in der 19 min (Linde). Es war auf beiden Seiten sehr verfahren, doch die technischen Probleme der HSG wurden noch nicht konsequent vom ASC bestraft. In den letzten 6 min der ersten Halbzeit gelang der HSG kein einziger Torerfolg, sodass der ASC mit einer 13 zu 8 Pausenführung verdient in die Kabinen ging.
Die ersten 5 min der zweiten Halbzeit brachte eine erste kleine Vorentscheidung mit sich. Nach 30 sek. sah die HSG eine 2min Zeitstrafe und in der Überzahl gelangen den Dortmundern 2 weitere einfach Tore. Auch im 6 gegen 6 kamen die Dortmunder zu 3 weiteren Toren, ohne das die HSG ein eigenes Tor erzielen konnte. So stand es nach 30 min bereits 18:8 und die Entscheidung war gefallen.
Durch viele technische Fehler und fehlender Konzentration im Angriff kam die HSG lediglich zu 16 geworfenen Toren. In der Abwehr fehlte in der zweiten Halbzeit der Wille und die Absprache untereinander, sodass die alleingelassenen Torhüter sich meist chancenlos den Dortmundern ausgesetzt sahen.

Nun geht es den Blick auf den nächsten Gegner zu richten. Am Samstag den 21.10 empfängt unsere HSG, den momentan Tabellenneunten Tus Bommern, um 15:15 Uhr in der Sporthalle des Bergstadt – Gymnasiums.

Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung in eigener Hallo sehr freuen. Zur Zeit ist die HSG zu Hause verlustpunktfrei und möchte diese Serie sehr gerne weiter ausbauen.