Wie sagt man so schön . . . Neues Jahr, neues Glück !

Und Glück, sportlichen Erfolg, heile Knochen und natürlich viel Spaß, wünschen wir unserem E Jugend Altjahrgang der HSG.

Mit Spaß und sportlichem Erfolg, starteten unsere jungen Spieler dann auch ins Jahr 2024.
Zwei Spiele standen im Januar zu Buche.

Den Anfang machten wir, bei der Jugend von Littfeld Eichen. Das Hinspiel gewannen wir bereits, doch wie jeder weiß, sind Auswärtsspiele immer eine andere Hausnummer. Und so begannen wir auch !! Mit etwas Nervosität und Unsicherheiten.
Unsere Kids machten sich das Leben selber schwer und fanden nicht so richtig ins Spiel. So war das Halbzeitergebnis von einem Tor Rückstand absolut in Ordnung.
Die Kabinenansprache von Skutti und Tina, zeigte in der zweiten Hälfte, anfangs noch keine große Wirkung. So war eine relativ frühe Auszeit von Nöten.
Nun tat sich was. Wir kamen besser ins Spiel und holten einen drei Tore Rückstand auf. Die Jungs kamen wieder zurück ins Spiel und drehten auf.
Endlich die Führung und weiter Gas geben.
Kurz vor Schluss, ging es dann Schlag auf Schlag. Unsere Kondition hielt und wir gewannen am Ende 19:26 gegen einen sehr sympathischen Gegner.
Hervorzuheben hierbei war der Schiedsrichter, der die Partie souverän geleitet hat und auch zwischenzeitlich, den Kids einige Entscheidungen erklärt hat.

Zu unserem zweiten Spiel im neuen Jahr, begrüßten wir die Jugend aus Kierspe/Meinerzhagen.
Das Hinspiel gewannen wir Auswärts nur knapp, dank einer kämpferisch super Leistung.
Also waren wir gewarnt…
Sonntags morgens, unmenschliche Zeit… 10 Uhr ! !
Erstaunlich fit und wach erschienen unsere Spieler im BGL.

Gut aufgelegt, starteten wir in das Spiel. Konnten uns erstaunlich früh absetzen und ließen uns nicht die Butter vom Brot nehmen.
Die Abwehr stand und mit tollem, schnellem Kurzpassspiel, sorgten die Kids relativ schnell für eine Vorentscheidung.

s gab von Trainer Seite nicht viel zu sagen, so dass Skutti, in der Auszeit von Kierspe auch nur meinte
. . . Trinkt nen Schluck, ihr macht das richtig gut, mehr muss ich nicht sagen. . .
So taten es die Jungs und gaben weiter Gas.
Am Ende stand ein verdientes 28:20 auf der Anzeigentafel und alle Spieler haben ihre Einsatzzeit bekommen, um ihren Beitrag an diesem Erfolg zu leisten.

Super Jungs

Falls ihr Lust, Zeit und Interesse habt, euch ein Spiel von uns anzuschauen, könnt gerne vorbei.