TV Roetgen – HSG Mädels A 21:33 (13:16) – Landesliga Oberberg

Am Samstag ging es gegen Mittag, leider ohne Marlene und Thessa, mit dem Bus zum Spiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien TV Roetgen bis an die belgische Grenze. Die Ergebnisse des TV waren sehr ähnlich den Ergebnissen, die wir bis dato abgeliefert haben und so stellten wir uns auf einen heißen Tanz ein. Nach 2 ½ Stunden Fahrt ab dem letzten Einstiegspunkt in Lüdenscheid kamen wir um 16:15 Uhr mit ein wenig „steifen Knochen“ und gespannt auf das was uns erwartet, in der Halle des TV Roetgen an. Pünktlich um 17 Uhr war dann Anpfiff im „Eiskeller“ Roetgen. Es war sehr kalt in der schmucken Halle.

Nach 15 Sekunden markierte Jule mit ihrem ersten Treffer die 0:1 Führung für uns. Über eine sehr gut agierende Abwehr mit Lara dahinter im Tor konnten wir uns sehr schnell bis zur achten Minute auf 2:6 absetzen. Die genommene Auszeit vom TV konnte unseren Spielfluss nicht aufhalten, so dass wir kontinuierlich unseren Vorsprung über 3:9, 5:11 bis hin zum beruhigenden 7:14 in der 20. Minute ausbauten. Unkonzentrierte Abschlüsse unserseits, tolle Parden der gegnerischen Torhüterin, eine sehr offene Deckung gegen unsere Mitte und gut vorgetragene Angriffe des TV Roetgen brachten uns aus dem Rhythmus. Der TV knabberte Tor um Tor von unserem Vorsprung ab, so dass es „nur“ mit 13:16 in die Pause ging.

Nach Pause wechselte Amelie ins Tor und führte sich direkt mit einem gehaltenen 7m ein. Die Abwehr agierte jetzt mit Laura und Jule sehr clever auf den Halbpositionen. Amelie machte dort weiter wo sie mit dem 7m angefangen hatte und hielt den Kasten nahezu sauber. Roetgen agierte weiter mit der sehr offenen Abwehr auf der Mitte, allerdings nutzen wir die Räume wesentlich effektiver über alle Positionen. Die zweite Welle angetrieben von Laura lief auch sehr gut, so dass wir über 13:19, 14:21 und 15:25 in der 47. Minute erstmalig mit 10 Toren führten. Die Auszeit des TV brachte keine Wende mehr, eine Chance nach der anderen wurde herausgespielt. Leider ließen wir in dieser Phase zu viele Möglichkeiten, gegen ein nie aufsteckenden TV Roetgen, liegen. Mit zwei Toren von Sara und dem 30. von Johanna ging es dann über 18:30 zum 20:33 in der 59. Minute. Der TV stellte dann mit einem 7m den 21:33 Endstand her.

Der Rest war Jubel über einen nie in dieser Höhe erwarteten Sieg und die zumindest für den Tag errungene Tabellenführung. Wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung, die gebührend gemeinsam mit den mitgereisten Fans auf der Rückfahrt gefeiert wurde.

Mannschaft: Lara, Amelie – Enya (8), Johanna (8), Jule (7/1), Imke (3/1), Sinja (2), Sara (2), Mara (2) Laura (1), Liv, Hannah

An der Stelle gilt unser besonderer Dank den Fans, die unser Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten, dem Catering Team für die super Verpflegung und dem besten Busfahrer der Welt, der uns sicher durchs Rheinland „kutschierte“.

Am Sonntag den 05.11.2023 um 14:45 Uhr steht das nächste sehr schwere Spiel auf dem Programm. Mit dem Brühler TV kommt der ungeschlagene Tabellenführer ins BGL. Wir können jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns schon jetzt auf eure Unterstützung.