TV Dünnwald – HSG Mädels A 14:25 (6:9) – Landesliga Oberberg

Am Samstag ging es zu ungewohnter Anwurfzeit (11:30 Uhr) ohne die erkrankten Sara und Sinja an den Kölner Stadtrand zum Dünnwalder TV. Wiederum wussten wir nicht was auf uns zu kam, nur das der TV sein erstes Spiel sehr souverän mit 20:13 beim TV Wahlscheid gewann. Es zeigte sich direkt am Anfang, das wir auf eine sehr robuste Mannschaft mit einer sehr guten Torhüterin treffen sollten. Erstmalig gerieten wir in dieser Saison wenn auch nur mit 0:1 in Rückstand, konnten aber das Blatt über 3:1, 5:2 bis zur Auszeit vom TV Dünnwald in der 15. Minute mit dem 6:3 wenden. Der TV fuhr nun immer wieder sehr lange Angriffe und reizte diese bis zum Äußersten aus, der Arm des Schiris blieb leider viel zu lange unten, und so kam Dünnwald bis auf 6:7 heran. Immer wieder scheiterten wir durch überhastete Abschlüsse an der sehr gut aufgelegten Torhüterin und konnten froh sein das uns Lara mit tollen Paraden im Spiel gehalten hatte. Durch Umstellung der Abwehr und zwei Tore in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ging es dann mit 9:6 in die Halbzeit.

Nach der Pause hielten wir an der 5/1 Abwehr fest, um die langen Angriffe des TV zu unterbinden, was dann auch aufging. Innerhalb von drei Minuten erhöhten wir durch abgefangene Bälle von Johanna und Imke auf 13:6. Amelie, die in den zweiten 30 Minute das Tor hütete, hielt was es zu halten gab, die Abwehr arbeitete jetzt sehr gut miteinander und vorne wurde wesentlich konzentrierter abgeschlossen und so führten wir erstmalig in der 42. Minute mit zehn Toren. Ein beruhigender Vorsprung. Über 20:10 und 23:12 stellte Imke mit ihrem vierten Tor den 25:14 Endstand her. Hervorzuheben war wieder die mannschaftliche Geschlossenheit und einer gerade in der zweiten Halbzeit treffsicheren Jule. Ein hart erkämpfter dritter Sieg in der Landesliga Oberberg, bei Sauna Temperaturen und vielleicht mit ein wenig müden Beinen durch die frühe, lange Anfahrt an die Kölner Stadtgrenze.

Mannschaft: Lara, Amelie – Jule (8/2), Imke (4), Enya (4), Johanna (3), Liv (2), Laura (2), Mara (1), Thessa (1), Hannah, Marlene