HSG weibliche A-Jugend – HBD Löwen Oberberg 33:20 (18:9) – Landesliga Oberberg

Die Heimpremiere in der Landesliga Oberberg am BGL konnte mit einem 33:20 Sieg gegen die Löwen aus Oberberg sehr erfolgreich gestaltet werden. Den Grundstein dafür legte wie auch schon im ersten Spiel eine von Anfang an hellwache Abwehr mit einer sehr gut agierenden Lara dahinter. Enya, Johanna und Jule zeichneten sich dann durch schön herausgespielte Tore im Angriff für einen Blitzstart von 6:0 in den ersten 8 Minuten verantwortlich. Nach der Auszeit der Löwen ging es dann über 10:4 und 13:7 zur ersten Auszeit der HSG in der 25. Minute. Das 14:7 folgte direkt und in den letzten fünf Minuten konnten wir uns dann, über einen gehaltenen Siebenmeter von Amelie, bis zur Pause auf 18:9 absetzen.

Nach der Pause sollte sich das Spiel ein wenig ausgeglichener gestalten. Die Löwen fanden nun häufiger Lücken und es ging dann über 23:15 und 28:17 zur ersten Auszeit in der 45. Minute. Ein „Hattrick“ von Johanna und Tore von Imke und Jule brachten dann das 33:17 bis zur 55. Minute. Den Löwen gelangen dann noch drei Tore zum Endstand von 33:20. Hervorzuheben in dem Spiel ist die geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und acht unterschiedliche Torschützen im Angriff, wobei hier zu erwähnen ist das alleine 21 Tore über die Aussen und den Kreis, die immer wieder durch den Rückraum in Szene gesetzt wurden, zu Stande kamen.

Mannschaft: Lara, Amelie, Enya (8 Tore), Johanna (7), Liv (5), Mara (5), Jule (3), Laura (2), Imke (2), Sinja (1), Hannah, Thessa

Ein besonderer Dank gilt den Trommlern der männlichen B – Jugend und über 100 Zuschauern, die uns unglaublich unterstützt haben. Das macht uns stolz und vor allem Lust auf mehr in den nächsten Spielen.

Am Samstag den 09.09.2023 geht es dann zur ungewöhnlichen Anwurfszeit 11:30 Uhr an die Kölner Stadtgrenze zum TV Dünnwald, die ihr erstes Spiel der Saison beim TV Wahlscheid souverän mit 20:13 gewonnen haben.