Die Planungen der HSG für die Zukunft laufen auf Hochtouren und es gibt ein klares Ziel in der Ausrichtung.
HSG-Abteilungsleiter Felix Kroll zur geplanten Neubesetzung der Trainerposition und der Zukunftsausrichtung der HSG Herren:

„Ich bin sehr froh, dass wir ‚Toto‘ damals zu uns geholt haben, Ihn vom Projekt überzeugen konnten und er trotz des Abstieges bei der HSG geblieben ist.
Er leistet hervorragende Arbeit, ist ein guter Typ und hat die Mannschaft in allen Bereichen sehr gut weiterentwickelt.

Auch in der Saison 23/24 hätten wir gerne weiter mit Toto zusammengearbeitet und die Entwicklung des Teams fortgeführt.
Wir haben aber absolutes Verständnis für seine Entscheidung und wollen nun bis zum Saisonende noch mit voller Motivation weiterarbeiten.

Wir sind auf einem guten Weg, arbeiten gemeinsam intensiv an der Ausrichtung der HSG und haben weiter das primäre Ziel ein Team mit hoher Identifikation für die HSG und unsere Stadt zu entwickeln.

Ein Slogan, den wir hier mit Leben füllen wollen ist:

AUS LÜDENSCHEID – FÜR LÜDENSCHEID

Es muss in Zukunft zu 100% darum gehen, die Lüdenscheider Jungs in Lüdenscheid – für unsere und eure HSG – Handballspielen zu sehen und sie nicht im ganzen Märkischen Kreis verteilt, aus der Heimat wegfahren zu lassen.

Zudem müssen wir es gemeinsam als Verein schaffen, die Jugendabteilung zu stärken, gut ausgebildete Jungen und Mädchen in die verschiedenen Seniorenteams einzugliedern, diese langfristig zu fördern und mit einer hohen Identifikation an den Verein zu binden.

In den nächsten Wochen geht es darum, den passenden Trainer hierfür zu finden, die positive Entwicklung weiterzuführen, das volle Vertrauen ins Team und in jeden einzelnen Spieler/Teammitglied mit voller Überzeugung zu leben und mitreißenden Handball in Lüdenscheid anzubieten“.