HSG Lennestadt/Würdinghausen – HSG Lüdenscheid mA1 23:22 (11:10)

Eine knappe 22:23-Niederlage musste die HSG A-Jugend zum Saisonbeginn bei ihrem Gastspiel in Kirchhundem gegen die HSG Lennestadt/Würdinghausen hinnehmen. Trotz einer kämpferisch überzeugenden Leistung konnten die Bergstädter das Fehlen der beiden Rückraumspieler Bjarne Roßkamp und Felix Turk nicht komplett kompensieren. Dabei verlief die Begegnung von Beginn an sehr ausgeglichen. In der 20. Spielminute stand es 5:5-Unentschieden. Danach folgte die stärkste Phase der Mannschaft von HSG-Aushilfstrainer Gerd Schnippering und die HSGer konnten sich einen 10:7-Vorsprung herauswerfen. Bis zum Seitenwechsel gelang es den Gastgebern aber doch noch den Rückstand in eine eigene knappe 11:10-Führung umzuwandeln. Im zweiten Durchgang setzte sich das ausgeglichene Spiel unter der guten Leitung des Attendorner Schiedsrichters Rolf Benninghaus weiter fort. Beim 21:21-Zwischenstand in der 57. Spielminute hatten die Bergstädter noch Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen.  Am Ende musste sich die Gastmannschaft aber doch knapp geschlagen geben und das Heimteam konnte zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.