Liebe HSG- Handballfreunde,

der Rückrundenauftakt ist geglückt. Mit nunmehr vier Siegen in Folge haben wir vorerst die Abstiegszone verlassen und befinden uns im Augenblick mit 22:16 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz. Zunächst einmal ein großes Kompliment an die gesamte Truppe die sich in dieser Saison in keiner Phase hängen lässt und immer an sich glaubt und arbeitet. Die Arbeit zahlt sich aktuell durch ein positives Punktekonto,die Option auch mal in die obere Tabellenregion zu schnuppern und nicht zuletzt auch in Freimettbrötchen aus.

Womit wir schon bei der Abwehr wären. Die Jungs haben die Abwehrmechanismen mittlerweile sehr gut verinnerlicht und kämpfen um jeden Ball. Gestützt durch unsere im Moment in Top Form haltenden Torleute haben wir in den letzten drei Spielen keine 60 Tore bekommen. Natürlich ist das die beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel. Auch im Angriff konnten wir uns in den letzten Wochen verbessern. Allerdings besteht dort nach wie vor immer noch die Gefahr wieder in alte Mechanismen zu verfallen, woran wir weiter arbeiten werden. Mein Wunsch ist es das die Jungs weiter ihren Hunger nach Erfolg und Mett behalten und eine wirklich gute Rückrunde spielen.

Aber: Das nächste Spiel ist immer das schwerste!

Unser heutiger Gegner zählt nicht gerade zu unseren Punktelieferanten! Die Erinnerung an unsere letzte Pleite in Emst, die wir mit 29:19 verloren haben tut immer noch weh. Damals sind wir im Emster Dom regelrecht überrollt worden und konnten uns letztendlich bei Marvin Müller bedanken das die Klatsche noch einigermaßen erträglich blieb. Das darf uns heute nicht wieder passieren. Wenn wir es schaffen wieder über eine starke Abwehr gut ins Spiel zu kommen und die Emster Mannschaft und vor allem Lukas Wetzel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen kann uns auch gegen diesen unbequemen Gegner ein Sieg gelingen. Bis dahin sind allerdings 60 Minuten Leidenschaft und Kampf gefordert.
Wie immer hoffen wir natürlich auch heute wieder auf die Unterstützung unserer HSG Anhänger! Treibt die Jungs nach vorne und nehmt Emst den Schrecken!
HSG Ole!

Akki Schürfeld