Philipp De Bie, flexibel einsetzbarer Linkshänder, wechselt zur kommenden Saison vom TuS Linscheid/Heedfeld zurück zur HSG Lüdenscheid.
Mit der Rückkehr des 27 jährigen zu seinem Jugendverein, werden die Möglichkeiten auf der rechten Seite im Team von Stephan Nocke deutlich verstärkt.

De Bie, der bereits in der Zeit von 2000 bis 2013 bei der HSG aktiv war, zieht es nun zurück zu seinen Heimatverein, ganz zur Freude von Matthias Skutta und Felix Kroll, der sportlichen Leitung der HSG Lüdenscheid: „Philipp hat beim TUS eine hervorragende Entwicklung genommen und sich in den vergangenen Jahren zum Leistungsträger entwickelt. Uns war bei der Planung für die neue Saison schnell klar, dass wir Philipp zurückholen wollen und sind davon überzeugt, dass er mit seiner Spielweise gut zu unserer Mannschaft passt und freuen uns ganz besonders über seine Zusage und das unabhängig vom Ligaverbleib.