Die kurze Spielanalyse zur vierten Niederlage im vierten Spiel kommt heute von Tim Stute und Jan Hirnschal.

Tim Stute: „In der 1.Hz haben wir zu viele leichte Fehler gemacht, Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt und keine gute Abwehr gestellt. Zum Ende der Hz haben wir uns aber super zurückgekämpft und sind auch gut aus der Kabine gekommen. Dennoch auch in der zweiten Hz zu viele leichte Fehler gemacht und die Chancen zum Ausgleich nicht genutzt.
Positiv war dennoch, dass wir uns wieder mannschaftlich gesteigert und das Spiel niemals aufgegeben haben.
Wir müssen jetzt hart arbeiten und weiter als Team für den Erfolg kämpfen“.

Jan Hirnschal: ,,Im ersten Durchgang hatten wir große Probleme und überhastete Abschlüsse über die Halbpositionen, wodurch sich Halingen zunächst deutlich absetzen konnte. Nach der Auszeit und den deutlichen Worten vom Coach und unserem Kapitän Phil Lausen haben wir uns nach und nach mehr und mehr rangekämpft. So konnten wir den Gegner noch nervös machen und das Spiel spannender gestalten. Es war auf jeden Fall wieder eine Steigerung zu erkennen, es gilt jetzt sich so weit zu pushen, dass es für 60 Minuten und den ersten Sieg reicht.“