HH-A-JUGEND-KREISLIGA

JSG Littfe/Heestal – HSG Lüdenscheid mA1 26:22 (12:13)

Mit nur einem Auswechselspieler musste unsere A-Jugend in Kreuztal gegen die JSG Littfe/Heestal antreten.

Nur dank der Aushilfe von Moritz Brode und Samuel Elecal konnte HSG-Trainer Robin Roß überhaupt ein spielfähiges Team stellen. Die Bergstädter machten aber das Beste aus dieser Situation und konnten im ersten Durchgang das Spiel jederzeit offen gestalten. Auch dank einiger Glanzparaden von Torhüter Max Feustel gingen die Lüdenscheider mit einem knappen 13:12-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel mussten die HSGer dann aber auch noch den Ausfall von Niklas Grabowski verkraften und konnten die Begegnung nur noch ohne Auswechselspieler bestreiten. Diesen Vorteil nutzte die Heimmannschaft um bis zur 40. Spielminute mit 18:13 in Führung zu gehen. Zwar kamen die Gäste noch einmal bis auf ein Tor an die Gastgeber beim 22:23 im der 54. Spielminute heran, doch in der Schlussphase mussten sie ihrer Aufholjagd Tribut zollen und unterlagen am Ende mit 22:26 Toren.

HSG: Feustel – Elecal (4), Brode (3), Hallatsch (2), Bartelt (8/1), Grabowski, Vierschilling (3), Holzhauser (2)