HH-A-JUGEND-KREISLIGA

HSG Wetter/Grundschöttel – HSG Lüdenscheid mA1 23:20 (11:12)

Eine weitere Niederlage musste unsere A-Jugend bei ihrem Gastspiel in Wetter hinnehmen. 

Dabei legten die Bergstädter in der Anfangsphase gleich richtig gut los und nach zehn Spielminuten stand eine 5:1-Führung auf der Anzeigetafel. Bis zum 9:5-Zwischenstand (18. Minute) hatte die Mannschaft von HSG-Trainer Robin Roß die Partie im Griff. Danach zeigten sich die Gastgeber aber stark verbessert und konnten den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 11:12 verkürzen. Direkt nach dem Seitenwechsel folgte eine Schrecksekunde für die Gäste. Bei einer Angriffsaktion verletzte sich der bis dahin bereits mit fünf Treffern erfolgreiche Bjarne Roßkamp so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Trotz dieses Ausfalls zeigten die Lüdenscheider bis zur 48. Spielminute eine starke Leistung und führten mit 19:16 Toren. In der restlichen Spielzeit bauten die Gäste aber stark ab. Die vielen technischen Fehler und die überhasteten Torabschlüsse nutzte die Heimmannschaft gnadenlos aus und ging beim 20:19-Zwischenstand in der 52. Minute erstmals in diesem Spiel in Führung. In der Schlussphase konnten die Gastgeber ihren Vorsprung sogar bis zum Endstand von 23:20-Toren weiter ausbauen.

HSG: Stahl, Feustel – Hallatsch (1), Schnippering (1), Bartelt (6/1), Holzhauser, Roßkamp (5), Weber (2), Vierschilling (1), Weigand (2), Grabowski (2/1)