Mit Platz vier nach 21 Spielen und 23:19 Punkten steht unsere HSG in einer sehr eng zusammenliegenden Handball-Landesliga hervorragend da.

Im heutigen Heimspiel gegen den TuS Westfalia Hombruch wartet auf die Mannschaft vom Trainer-Team Schnippering/Kroll allerdings eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
Der TuS hat mit Ole Sasse (152 Tore) den momentanen Spitzenreiter der Torjägerkanone in seinen Reihen und stellt mit nur 477 Gegentreffern die mit Abstand beste Abwehr der Liga.

Nicht umsonst stehen die Dortmunder mit 41:1 Punkten unangefochten an der Tabellenführung. Den bisher einzigen Punkt gab das Team von Marc Lauritsch beim Unentschieden gegen die HVE Villigst-Ergste ab und wird in dieser Saison verdient den Aufstieg in die Verbandsliga feiern können.

Im Hinspiel verloren wir ohne unseren Torjäger Phil “ThePower“ Lausen deutlich mit 32:23 und mussten danach wochenlang auf unseren spielenden Co-Trainer Felix Kroll (Daumenbruch) und Spielmacher Lukas Weichelt (Knieprobleme) verzichten.

Platz unter den ersten fünf ist das erklärte Ziel

Also, eine alles andere als einfache Aufgabe für die in den letzten Wochen sehr erfolgreiche HSG.
Bis zur letztwöchigen Niederlage gegen die Menden Sauerland Wölfe II, konnten unsere blau-gelben die letzten vier Spiele gewinnen und sich bis auf den vierten Tabellenplatz vorkämpfen. Das vor der Saison erklärte Ziel der Mannschaft (Top 5) ist nach der holprigen Hinrunde und dem zwischenzeitlichen Abstiegssorgen also noch voll in Reichweite.
„Wir wollen unsere Heimserie so gut wie möglich aufrechterhalten, sind gut vorbereitet und werden alles in die Waagschale werfen. Ob das gegen so ein Top-Team ausreicht werden wir sehen. Wir freuen uns drauf “, so Coach Volker Schnippering.

AUF GEHT’S HSG – KÄMPFEN UND SIEGEN

HSG olé

FK13