Am vergangenen Samstag trafen die HSG Damen 2 auf den Tabellenletzten den TSG Siegen 2. Die Pflichtaufgabe sollte erfüllt werden: Einen „einfachen“ Sieg einholen. Trotz zahlreicher Ausfälle haben sich die Damen der HSG 2 gut gehalten auch, wenn es schwerer als erwartet gewesen ist. Noch vor Ablauf der ersten Minute gelang den Handballerinnen aus Siegen der erste Treffer des Spiels. Nach 7 Minuten Spielzeit und einem verworfenen Siebenmeter durch Wortmannn stand es bereits 5:2 für den Gegner. Dies resultierte aus leichten Ballverlusten und unpräzisem Passspiel der Lüdenscheider Damen 2.

Dadurch dass die HSG Damen 2 schneller als der TSG Siegen 2 waren gelang es den Damen der HSG 2 den Rückstand kurz vor der Halbzeitpause in einen 6:11 Vorsprung zu verwandeln. In der 2. Halbzeit wollten sich die HSG Damen 2 mehr konzentrieren, um den Gegner unter Druck zu setzen, was jedoch zu selten gelang. Insbesondere lange Bälle kamen nicht an. Zudem wurde durch ungeschickte Abwehrarbeit dem Gegner zahlreiche Siebenmeter ermöglicht. Man strukturierte um und nahm die torgefährlichste Spielern kurz, wodurch der TSG Siegen 2 zu weniger Torabschlüssen kamen. Kurz vor Ablauf der zweiten Halbzeit gelang es Knobel und Georgi noch einmal den Vorsprung auf 16:20  auszubauen.

HSG II: Boodes – Knobel (4), Woeste (5), Bodeit, Steinbrück (2), Wortmann (3), Georgi (3), Wand (1), Thubauville, Justyna (1), Fischer