Letztes Wochenende ging es gegen den Tabellendritten aus Voerde, bei dem die Lüdenscheider um die schwere Auswärtsaufgabe wusste, haben die Voerder in dieser Saison noch keinen Punkt zu Hause abgegeben. Die HSG musste sich aber nicht verstecken, gewann man doch 5 der letzten 6 Spiele und konnte oftmals auf einen soliden Deckungsverband mit gut aufgelegten Türhütern dahinter vertrauen. Der Sieg aus dem Hinspiel sollte auch Mut machen, sodass für dieses Spiel die Zeichen nicht schlecht stehen sollten. Doch es kam ganz anders.

Aufgrund einer schlechten zweiten Halbzeit musste sich die HSG letzten Endes doch mit 33:23 geschlagen geben und rutscht somit auf den 8. Tabellenplatz. Zu Beginn des Spiels sah es noch sehr vielversprechend für die Lüdenscheider aus, konnte man bis zur 20. Minute auf Augenhöhe mit den Hausherren aus Voerde agieren. Dann aber wurde die Deckung durch die überraschende rote Karte gegen Daniel Adam geschwächt. Dennoch ging man mit einem 15:12 in die Halbzeitpause, kein Grund also, die Köpfe hängen zu lassen, denn im Handball kann so ein Rückstand immens schnell aufgeholt werden. Nach Wiederbeginn fand die HSG jedoch nicht wieder ins Spiel, scheiterte zu häufig am starken Innenblock der Voerder und strahlte im Angriff zu wenig Torgefahr aus. Anders die TG Voerde, die nicht nur über die gefürchteten Riebeling-Brüder aus dem Rückraum, sondern auch ein ums andere mal über den Kreis zum Torerfolg kam und somit den Lüdenscheidern kontinuierlich davonzog. Somit war die zweite Niederlage in Folge besiegelt.

Heute geht es gegen die Drittvertretung aus Ferndorf und diese Spiele sind immer für eine Überraschung gut, denn man weiß nie, welcher hochkarätige Spieler aus den oberen Mannschaften des TUS hier aushelfen könnte. Doch sollte das Hinspiel Hoffnung machen, denn dieses gewann die HSG, dank eines überragenden Marvin Müller zwischen den Pfosten, mit 19:22 und man will auch das Rückspiel für sich entscheiden. Dafür sind jedoch zuvor 60 Minuten Kampf und Leidenschaft bis zur völligen Erschöpfung gefragt.

Es wird Zeit, dass sich die Jungs wieder an ihre Tugenden erinnern, nämlich hart und energisch in der Deckung zu arbeiten, konzentriert im Angriff zu spielen und vor allem dies alles GEMEINSAM zu tun. Mit diesen Aspekten hat man bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch gegen starke Gegner bestehen kann und so soll es heute auch laufen.

Also, seid unser 8. Mann auf dem Feld und macht ordentlich Lärm, denn die Jungs wollen zeigen, dass man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will, sondern den Blick nach oben in der Tabelle anpeilt. Dafür brauchen wir EURE Hilfe!!!